[gnucash-de] German Tax: UStVa field 45 is missing

Rolf Leggewie no2spam at nospam.arcornews.de
Mit Aug 29 07:09:27 EDT 2007

Hallo,

weiteres Problem (ich bin mir natürlich keiner Schuld bewußt ;-)) Beim
Aufruf des Steuerberichtes erhalte ich jetzt folgende Fehler.

Warnung: Es sind mehrere steuerrelevante Codes für einzelne Konten
zugewiesen woden. Normalerweise dürfen sich nur die TXF Codes für
Zahlungspflichtige wiederholen.

Code "" has duplicates in 56 accounts:

01. Betriebliche Erträge

01. Betriebliche Erträge:a)
Umsatzerlöse:Provisionserlöse:Provisionserlöse 7% USt

01. Betriebliche Erträge:a)
Umsatzerlöse:Provisionserlöse:Provisionserlöse 16% USt

04. Sonstige betriebliche Erträge:Erlöse aus Verkäufen des
Anlagevermögens 16% USt

04. Sonstige betriebliche Erträge:Sachbezüge 7% USt

04. Sonstige betriebliche Erträge:Sachbezüge 16% USt

15. außerordentliche Erträge:Außerordentliche Erträge
[SNIP]

An den monierten Konten habe ich eigentlich gar nicht rumgefingert.  Und
selbst wenn ich für die genannten Konten, das Häkchen für steuerliche
Relevanz entferne werden die Fehler beim nächsten Aufruf des Berichts
erneut gemeldet.  Die Häkchen sind dann auch wieder gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf