[gnucash-de] Wie Geschenke richtig buchen?

Marco Balmer maba-mailings-gnucash at micressor.ch
Fr Dez 21 01:27:45 EST 2007

Hallo Stephan

Am Do, 20.12.2007, 22:08, schrieb Stephan Windmüller:
> Theoretisch ist doch Dein Lebensführungskonto doch dann nur ein
> umbenanntes Bargeldkonto, oder nicht? Beziehungsweise was machst Du mit
> dem Überschuss auf diesem Konto?

Ich führe ein Bargeld Konto welches meine Brieftasche darstellt. Meist
buche ich von der Bank in dieses Bargeld Konto. Von dort Buche ich je
nachdem zurück auf Aufwendungen. Jede Woche gleiche ich das Bargeld mit
meinem GnuCash-Bargeld-Konto ab. Die Differenz Buche ich auf Lebensführung
welche ich nicht mit Belegen nachweisen kann.

Cu
Marco