[gnucash-de] Erweitertes Portfolio, Gebühren auf Brokerage Fees anstatt Auszahlung

erik5618 at web.de erik5618 at web.de
Sa Dez 29 04:15:06 EST 2007

Ich habe für einen Fond ein extra Konto erstellt. Dieses aus als Investmentfondkonto festgelegt. Es wurden Anteile
gekauf, die auch in der Übersicht "Erweitertes Portfolio" korrekt in der Spalte "Einzahlung" ausgewiesen werden.
Nun gab es die jährlichen Gebühren. Diese buchte ich folgendermaßen:

Aufwendungen: Bankgebühren: Fonds			X €
an Aktiva: Geldanlage: Fond ABC				X € (-x Anteile zu Y € je Anteil)

Jetzt werden mir jedoch im Erweitertem Fortfolio diese Gebühren in der Spalte "Auszahlungen" angezeigt, nicht aber
wie von mir erhofft in der Spalte "Brokerage Fees". Ich habe die Gebühren in der Spalte "Aktion" beim Buchen mit
"Gebühr" erfasst.

Wo ist mein Fehler?