[gnucash-de] EURO Währungseinstellung

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Jul 27 12:53:19 EDT 2007

Am Freitag, 27. Juli 2007 14:44 schrieb Markus Weber:
> habe gerade versucht mehrfach die Währungseinstellung in EUR zu ändern, hat
> leider nicht geklappt. Es wird DM angezeigt, anstelle von EUR. Kann mir
> jemand einen Tip geben wie man die Einstellungen korrekt durchführt um EUR
> zu erhalten wie es gewünscht ist? Oder handelt es sich um einen Bug?

Es gibt unter Bearbeiten -> Einstellungen ja mehrere Währungseinstellungen.
Hast du die alle auf EUR umgestellt? Außerdem wird man beim Erstellen einer
neuen Datei gefragt, in welcher Währung die sein sollen. Hast du da EUR
angegeben? Wo genau wird bei dir "DM angezeigt"?

> Ich nutze Windows 2000 SP4 als Betreibssystem.

Tja, als das Betriebssystem rauskam, war DM ja tatsächlich noch aktuell...

Christian