[gnucash-de] Quote geht nicht mehr

Olaf Foellinger olaf at foellinger.de
Die Mai 8 03:48:17 EDT 2007

hi,

* Zirzlaff, Torsten <TZirzlaff at harmanbecker.com> [08.05.07 09:06]wrote:

> Morgen Klaus.
>
> Klaus Dahlke <> scribbled on Monday, May 07, 2007 9:32 PM:
>
> [...]
>
>   Aha.

>   Hm, das funktioniet bei mir schon seit über einem Jahr nicht mehr.
> Nur die Devisenabfrage funktioniert. Bei Wertpapieren via WKN kommt
> immer ein Fehler. Gut ich verwende MacOSX fink mit GNUCash 1.8.x,
> aber die Perl-Module sollten aktuell sein. Wenn ich wieder zu Hause
> bin kann ich die Version sicherlich verifizieren.
>
>   Was könnte es denn noch sein, außer das die Version von
> FinanceQuote zu alt sein könnte?

bei mir läuft's mit Gnucash 2.0.4 unter Mac OS X/Darwinports mit Yahoo
Finance fast ohne Probleme

$ gnucash --add-price-quotes <data file>
mcount: tos overflow
gnucash: [M] "Found Finance::Quote version ""1.13"
$

Keine Ahnung, was "mcount: tos overflow" bedeutet, die Werte stimmen
jedenfalls.

Gruss Olaf