[gnucash-de] Berichte

Martin Schweikert martin at martin-schweikert.de
Sam Mai 12 03:31:50 EDT 2007

Hallo!

Aus Zeiten von Quicken bin ich verwöhnt mit einfach erzeugten Berichten.
In die  GnuCash-Berichte habe ich mich noch nicht eingearbeitet, aber
mir scheint, man muss sie selbst programmieren.

Bevor ich das Rad jetzt neu erfinde: Hat jemand einen Bericht auf Lager,
bei dem ich einen Zeitraum und ein Konto eingebe und die Buchungen auf
dieses Konto in diesem Zeitraum heraus bekomme? Eine Anwendung wäre
z.B.: Wieviel Kindergeld habe ich im letzten Jahr bekommen?

Die Steigerung wäre dann noch ein Bericht, der mir die Zuwendungen der
Mitglieder eines gemeinnützigen Vereins für das letzte Geschäftsjahr
nach Zuwendern aufschlüsselt und summiert.

Gruss,
Martin
--
Ceterum censeo Parvum Mollem esse delendam.
http://www.martin-schweikert.de