[gnucash-de] Quote geht nicht mehr

Elmar elmar.struck at ish.de
Mon Mai 14 16:19:43 EDT 2007

Elmar <elmar.struck at ...> writes:

> Merkwürdig ist, daß "gnc-fq-dump yahoo "ABC.DE"" ohne Probleme durchläuft und
> die gewünschten Ergebnisse bringt. Aber "gnucash --add-price-quotes <data
> file>" führt zur Fehlermeldung "gnucash:[w]Unbekannter Fehler beim
> herunterladen der Daten" (aus dem Gedächtnis zitiert!).

Habe den Fehler gefunden: Der Tip aus der englischsprachigen Liste, "echo
'(yahoo "CSCO")' | gnc-fq-helper" einzusetzen, ergab den entscheidenden Hinweis.
Demnach fehlte auch bei mir das Perl-Module Date::Manip. Nach dessen
Installation aus der CPAN-Umgebung heraus über install Date::Manip funktionierte
alles wieder reibungslos!

Gruß Elmar