[gnucash-de] Fremdwährungen und Unterkonten

Florian Ehinger florian at kflog.org
So Okt 28 06:40:23 EDT 2007

Hallo

ich verstehe  nicht so ganz wie die Währungsumrechnung bei Gnucash
funktioniert. Da ich im Moment in England lebe habe ich für meine Kreditkarte
zwei Unterkonten angelegt einmal in der Währung GBP und einmal EUR

Das Konto Kreditkarte ist in EUR. Der Betrag welcher für dieses Konto in der
Zusammenfassung angezeigt wird ist aber etwas seltsam, zumindest hat er
nichts mit der Summe der Unterkonten zu tun, ich vermute mal dass dies an der
Umrechnung des Pfunds liegt.

Gibt es eine sinnvollere Möglichkeit seine Kreditkarte mit zwei Währungen zu
verwalten?

Danke
 Florian