[gnucash-de] Cyberjack an HBCI

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
So Okt 28 07:57:28 EDT 2007

Moin,

On Sonntag, 28. März 2004, Claus-Erik Härtel wrote:
[...]
> Im Gnucash unter dem Punkt Werkzeuge --> HBCI--> Einrichten ist es aber
> nicht möglich das DDV-Medium zu aktivieren. Ich kann nur das RDH-Medium
> eintragen. Was muss da noch im Gnucash gemacht werden?
> Ich verwende die Version 1.87 unter SuSe 9.0.
[...]

Was meinst Du mit "eintragen"? Wenn Du einen neuen Benutzer einrichten willst,
wirst Du doch gefragt, was Du machen willst, unter anderem gibt es da auch
den Punkt "Chipkarte importieren" oder so. Bekommst Du eine Fehlermeldung,
wenn Du das auswaehlst?

Ansonsten: Es muss auch Libchipcard installiert sein (vor allem auch das
libchipcard-gwenhywfar-Plugin).

Was ergibt denn auf der Konsole "gcttool showuser -t ddvcard"?

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/