[gnucash-de] gnucash-de Nachrichtensammlung, Band 54, Eintrag 16

Barnabas Wittstock b-wittstock at gmx.de
Mi Okt 31 19:44:53 EDT 2007

hallo,leute,

zuum einen:
der link klappt nicht

> Hi,
> hier ein Link zu den Anforderungen an FiBu-Programme:
> http://www.dfpug.de/loseblattsammlung/loseblatt/auflage/lose3/09_entwicklung/awv/gobs.htm
> Kommt GnuCash da hin? Sollte dahingehend entwickelt werden?
>
> Ciao
> Tom
zum anderen:
1.
gnucash sollte doch ENDLIcH die mwst verbuchen können!! automatisch!
2.
die formalen anforderungen an fibus seitens fiamt etc. sind schon interessant, aber wer zwingt zu deren einhaltung?; und erweitern kann man immer noch!
3.
hat jemand einen leitfaden(oder coach), um mir beizubringen,wie man gnuash unter ubuntu programmiert? bin erfahrener programmierer mit assembler und cobol auf grossrechnern,aber neuling mit c++ und linux!

lieben gruss
barny

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger