[gnucash-de] Spenden an GnuCash

scherom scherom at yahoo.de
Sam Sep 1 05:50:37 EDT 2007

Hallo,
ich denke auch, dass die Strukturfrage vielleicht später kommt.
Im  Moment ginge es doch eher zu wissen, wer kann etwas umsetzen. Das
bedeutet Zeit und damit ist auch das Thema Spenden ein wichtiges.
Wenn wir aus USA immer nur hören, dass dieses Thema UStVA zu
Deutschspezifisch sei, wäre es natürlich ein größeres Incentive zu
wissen, dass wir dahin spenden, wo gerade der uns drückende Schuh
bearbeitet wird....

Vielleicht kann man ja auch einmal formloser anfangen. Ich hatte mal
angefragt, wer denn noch aus München oder in der Nähe sei, dass man sich
mal treffen könnte um sich auszutauschen...

soweit ich das hier sehe ist Christian super in der HBCI-Schnittstelle
aber kann auch nicht alles machen (selbt wenn Du immer wieder zu vielen
Themen hilfst (Danke an der Stelle auch)).

Ich hatte noch Erwin Rieger "identifiziert", der wohl in der
Programmierung ganz fit ist. (Ich bin das leider garnicht) Vielleicht
können wir Ihn ja für uns gewinnen etwas zu basteln. Dafür sollten im
WIKI in der Tat die Vorschläge gesammelt werden, wie dieses oder jenes
Modul umzusetzen ist.

Chirstian, Du bist gerade etwas am Basteln habe ich gesehen, dass die
Steuerrelevanten Optionen verwendet. In wiefern sind wir damit nah an
einer Lösung? Und muss man dann das ganze Rechnungs-Eingangs und
Ausgangsmanagement von Gnucash mitbenutzen?

Grüße