[gnucash-de] Testbericht: GnuCash im Linux Magazin

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Sep 7 06:53:43 EDT 2007

Quoting Marco Balmer <maba-mailings-gnucash at micressor.ch>:
> Gerade hab ich den Testbericht von GnuCash gelesen im Linux Magazin:
> http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2007/10/auf_euro_und_cent
>
> Es steht zwar nirgends offensichtlich, aber ich nehme schon an, dass
> es sich hierbei um Version 2.2.0 handelt?
>
> Jedenfalls ein Kompliment und grossen Dank an alle
> Entwickler. Die Software ist echt Gold wert!

Vielen Dank für das Lob und den Link!

Tatsächlich hat mir heute schon ein Kollege die Print-Ausgabe unter
die Nase gehalten, da der Gnucash-Testbericht dort direkt auf dem
TITEL erwähnt wird!
http://linux-magazin.de/var/linux_magazin/storage/images/media/linux_magazin/ausgabe/titelbilder/2007/title_2007_10/121930-1-ger-DE/title_2007_10_medium.jpg
(direkt in der Mitte unter "Magazin")

Der Bericht ist ja sehr wohlwollend und lobend. Bis auf ein paar
bekannte Fehler (keine Kundenliste anzeigbar, teilweise Maus- und
Keyboardnavigation gemischt) und auch ein paar mir noch nicht bekannte
Fehler.

Mich persönlich wurmt dabei vom allem im vorletzten Absatz die Aussage
"Auch unvollständige oder sachlich nicht korrekte Übersetzungen ins
Deutsche verwirren den Anwender gelegentlich." Kann mir bitte mal
jemand sagen, auf welche Meldungen sich das bezieht? Sowas muss
natürlich schnellstens behoben werden...