[gnucash-de] Regeln für

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Sep 9 08:44:36 EDT 2007

Am Sonntag, 9. September 2007 12:20 schrieb Achim Theobald:

> willkommen im Club :-\
>
> Eine ähnliche Anfrage hatte ich bereits 11/06 in die Liste geschickt, aber
> leider nie eine Antwort erhalten. Ist aber schonmal beruhigend das ich
> nicht alleine bin mit diesem Problem.

An der Sache hat sich seither auch nichts geändert. Die Antwort lautet
weiterhin, dass es keine Antwort gibt, bzw.:

Nein, es gibt bisher keine Möglichkeit für eine Regel-basierte Zuordnung.
Irgendwo im Bugzilla gibt es einen RFE dafür, der auch nur aussagt, dass
sowas schön wäre, aber bisher das noch keiner gemacht hat.

Ich wäre auch unsicher, wie die dazugehörige GUI aussehen soll, damit man die
auch ohne Information/ET-Studium bedienen kann. Ein Projekt, dass eine
regelbasierte Zuordnung erstellt, wird deshalb wohl allein für eine
vernünftige GUI 2-3 Mann-Monate benötigen. Einen Regel-Parser für die
Zuordnung dagegen müsste in 4-6 Wochen machbar sein, aber wie gesagt bisher
arbeitet da keiner dran.