[gnucash-de] Einheitliche Organisation des Wissens ist dringend nötig

Milbo milbo at gmx.de
Don Sep 13 14:50:12 EDT 2007

Thilo Pfennig schrieb:

> Ich würde das so verstehen, das das die klassische Aufgabe einer Firma
> ist, die ggf. GnuCash-Support in Deutschland macht - deutsche
> Kundenreports aufnehmen und daraus gute englische Reports machen.
>

> Thilo

Yoh und ich habe das ganze noch etwas strategischer gesehen. OpenSource
ist wie hier alle schon bemerkt haben eine Sache, da macht jeder was Er
braucht.

Warum sollte ein englischsprachiger Entwickler deutsche Eigenheiten
programmieren.

Das ist einfach ein Widerspruch in sich.

In ein Bugzilla schreibe ich auf englisch, das ist schon klar, aber wenn
ich nur deutschsprachige Probleme beschreiben will, warum dann auf
Englisch?
z.B. die Frage mit der Übersetzung die hier rumgereicht wird ist für
mich ein Fall für Bugzilla und warum sollte das auf englisch besprochen
werden? Wenn ich nen Bug über Umsatzsteuer schreiben will oder über
Mehrwertsteuer,... gibts dafür überhaupt englische Begriffe?

Die Leute, die mich hier kritisieren scheinen garnicht bemerkt zu haben,
dass ich nur durch meine e-mail von dieser Unterseite
http://wiki.gnucash.org/wiki/de/  erfahren habe. Hätte ich diese Seite
von anfang an gewusst hätte ich sofort alles dort niedergeschrieben an
Erfahrungen, denn das war genau meine Frage. und die mail "Einheitliche
Organisation des Wissens ist dringend nötig" wäre wahrscheinlich
garnicht entstanden.

Ahh mir fällt gerade auf ich war schonmal bei der deutschen Unterseite,
da aber nur ein paar Sätze übersetzt waren und es nicht auf spezielle
deutsch Probleme eingeht ist es bei mir sofort durchs Raster gefallen
(erschien wie eine automatisch generierte Seite). Mein Tikiwiki kann
angeblich auch allemöglichen Sprachen dennoch sind alle Artikel nur auf
Deutsch.

Herzliche Grüße
Milbo

PS: Bei mir geht gerade die Post ab, Hab mir nen Trojaner eingefangen,
nen neuen Rechner gekauft, mein Auto muß umgemeldet werden und hat kein
TÜV. Also nicht wundern, wenn man von mir erstmal nicht mehr soviel hört.

PPS: Darf der Content von linuxwiki aufs gnu-cash wiki übertragen werden?