[gnucash-de] Neue gnucash.org Wiki-Seiten (war: Einheitliche Organisation des Wissens ist dringend nötig)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Sep 14 07:08:27 EDT 2007

Quoting Manfred Usselmann <usselmann.m at icg-online.de>:

> Sollte man unbedingt so machen, dann kann man auch Seiten mit dem
> gleichen Titel in zwei Sprachen haben (z.B.
> http://wiki.gnucash.org/wiki/Reports und
> http://wiki.gnucash.org/wiki/de/Reports).

Genau, das wäre dann direkt möglich und einfach.

> Alle deutschen Seiten wuerden dann unter
> http://wiki.gnucash.org/wiki/de/ liegen, das waere dann eine klare
> Sache.
>
> Schoen ware es, wenn man einen Link zur Startseite des deutschen Wikis
> in die Navigationsleiste links bekaeme. Momentan ist es schwierig zur
> deutschen Startseite zurueckzukommen.

Die Navigationsleiste wird festgelegt durch den Seiteninhalt von
http://wiki.gnucash.org/wiki/MediaWiki:Sidebar
und alle anderen Kürzel dort über ebenfalls weitere Seiten unter MediaWiki:...

Wenn die deutschen Wiki-Seiten "vorzeigbar" sind, setze ich dort auch
gerne einen passenden Eintrag rein; allerdings bräuchte ich dann auch
Vorschläge, wie der Menüpunkt heißen sollte, damit sowohl deutsche als
auch internationale Leser verstehen, ob sie da klicken sollen oder
nicht.

Im Moment wäre das ein bisschen früh.