[gnucash-de] Bug?: GnuCash 2.2.0 schreibt trotz chmod 400

Marco Balmer maba-mailings-gnucash at micressor.ch
Son Sep 16 11:11:58 EDT 2007

Hi

Am So, 16.09.2007, 16:51, schrieb Andreas Köhler:
> Welches Problem eigentlich?  Der Inhalt der Datei wird doch nicht
> verändert, auch wenn die Datei an sich verschoben oder gelöscht werden
> kann. Für ein Archiv empfehle ich einen Ordner namens "Archiv", der z.
> B. nur für die paar Minuten beschreibbar sein könnte, in denen eine
> Datei dorthin verschoben wird.
> Also nein, ich denke nicht, dass da ein Bug vorliegt.

Naja, dass ein GnuCash File mit Berechtigung 400 verändert werden kann
find ich eigentlich nicht korrekt (der Benutzer weiss ja nicht, welches
Verfahren GnuCash intern für diese Aktion verwendet).

Aber Du hast recht, dass Problem lässt sich mit einem nicht beschreibbaren
Archive Verzeichnis lösen. GnuCash meldet in diesem Fall, dass es nicht
"speichern" kann.

Gruss
Marco