[gnucash-de] GnuCash & HBCI & Fedora 8

Micha Lenk micha at lenk.info
Mo Apr 21 07:17:28 EDT 2008

Hallo Peter,

Peter Brommer schrieb:

> ich hatte dein Setup unter Fedora 8 zum Laufen gebracht. Dummerweise ist
> mir die Platte abgeraucht, und die Kompilierpartition ist nur teilweise
> gesichert :-( aber soweit ich weiß, habe ich folgende Pakete neu kompiliert:
> ctapi-cyberjack-3.0.5
> libchipcard3-3.0.4
> ktoblzcheck-1.16
> gwenhywfar-3.0.1
> aqbanking-3.0.1

Wenn du AqBanking 3.x und Gwenhywfar 3.x hast, brauchst du meines
Wissens Libchipcard 4.x. Die von dir genannte Kombination wird nicht gehen.

> Ich wollte die Tage gnucash mit Chipkarte unter Fedora 9 zum Laufen
> bekommen, bei Interesse kann ich die Ergebnisse hier posten.

Dann denk daran, dass sich noch immer niemand erbarmt hat, Gnucash auf
AqBanking 3.x zu [1]portieren. Das heißt du brauchst für die Benutzung
mit Gnucash immernoch AqBanking 2.x, Gwenhywfar 2.x und Libchipcard 3.x.

1. http://wiki.gnucash.org/wiki/AqBanking3_Porting

Schöne Grüße
  Micha