[gnucash-de] status gnucash budgets

ml-gnucash at micressor.ch ml-gnucash at micressor.ch
Di Apr 22 04:22:08 EDT 2008

Hallo Helmut

(Sorry, ich hatte dich zuerst falsch angeschrieben)

Für mich ist Scheme auch eine ganz neue Sache. Ich hab mir den
bestehenden Budget Report und auch das vereinfachte Beispiel
angesehen. Dabei bin ich noch nicht wirklich schlau geworden.
Jedoch habe ich mich auch nur ganz kurz damit befasst.

> a) Falls wir - sagen wir mal - 2 Reports schreiben würden, erscheinen
> die dann im Menu?

Ja, die Reports lassen sich in einem bestimmten Verzeichnis in deinem home
ablegen und sind dann bei einem erneuten GnuCash start soweit ich weiss
in der Liste. Nachteil dabei ist, bei jeder Änderung am Report müssen wir
GnuCash erneut starten um den aktualisierten Report sehen zu können.

> b) Ist es damit genug den bestehenden Report zu verändern und dann
> einfach an die "bestimmte" Stelle zu kopieren?

Theoretisch müsste das reichen. Es stellt sich dann nur noch die Frage, ob
es einfacher ist bei null zu beginnen um das Scheme Prinzip besser zu
verstehen oder ob wir wirklich am bestehenden rumschrauben wollen.

Cu /m

  mail/jabber: micressor at swissjabber.ch        PGP key available