[gnucash-de] Buchungsbericht mit mehrteiligen Buchungen

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Do Apr 24 12:07:13 EDT 2008

Hallo Tim,

ich benutze GC 2.2.4, aber ich nehme an dass die Befehle in 2.2.3
identisch sind.

On 24.04.2008 17:55, Tim Gehrke wrote:
> Hallo,
>
> ich habe viele mehrteilige Buchungen vom Girokonto. Wie schaffe ich es, daß
> im "Buchungsbericht" alle betroffenen Gegenkonten angegeben werden? Ich habe
> es schon geschafft, daß die Einzelbeträge angezeigt werden, aber als
> Gegenkonto erscheint immer nur "Vollständig" als Text.

Knopf "Berichtsoptionen ändern" in Leiste drücken oder rechte Maustaste
auf Bericht und "Berichtsoptionen" auswählen. Dann auf dem Reiter
"Allgemein" unter Buchung "Multizeile" auswählen.

> btw: warum kann man beim "Kontenbericht" keinen Zeitraum auswählen?

In demselben Fenster kannst Du den Zeitraum genau einstellen.

> btw2: wie wähle beim drucken Querformat (ich kann da einstellen was ich will,
> es kommt immer im Hochformat heraus) und eine andere Schriftart?

Hmm, da kenne ich mich nicht so aus. Ich exportiere dann in html und
drucke aus dem Browser (FireFox) heraus.

> gnc ist 2.2.3
>
> danke und gruß,
> Tim

Ich hoffe, dass dies hilfreich sein kann.

Schöne Grüße
J.