[gnucash-de] Re-2: Einsteigerhilfe

tom.too at gmx.de tom.too at gmx.de
Do Aug 7 05:29:03 EDT 2008

Hallo Micha,

das kam mir auch schon mal in den Sinn, daß man die Rechnungen dort erst eingeben muß. Aber wenn das so wäre, was wird dann mit den Eingangsrechnungen? Ist ja das gleiche Problem. Müßte dann jede Eingangsrechnung als mehrteilige Buchung gebucht werden? Demnach müßte man die Ausgangsrechnungen auch so behandeln, wenn man nicht in GNUCash Rechnung schreiben will... Gibt es Leser in der Liste, die GNUCash für doppelte Buchführung benutzen? Wie macht Ihr das?

Viele Grüße,

Jörg