[gnucash-de] Doppelter Beschreibungstext bei HBCI

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Sa Aug 9 06:43:55 EDT 2008

Am Freitag, 8. August 2008 04:01 schrieb Pentasopor:
> Nichtsdestotrotz komme ich mit der Bedienung der importierten Transaktionen
> nicht klar und kann diese nur wieder löschen.
> GnuCash scheint (zumindest bei mir) jede Einzelbuchung als Split-Buchung zu
> speichern und ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich dann das Zielkonto
> ändere (also sprich: die Kategorie für eine solche Buchung setze).

Gedacht ist, dass man beim Fenster mit dem Überblick der soeben abgerufenen
Buchungen auf jede rote oder gelbe Buchung im der rechten Spalte
doppel-klickt und dort das gewünschte Gegenkonto auswählt. Anschließend sind
alle Buchungen grün und man klickt ok. Dann erscheinen die im normalen Konto
auch nicht mehr als "imbalanced".