[gnucash-de] Gnucash 2.2.6: Überweisung HBCI mit iTan meldet Fehler, obwohl Transaktion abgeschlossen wurde

Edgar Alwers edgaralwers at gmx.de
Mo Aug 18 03:38:47 EDT 2008

Fabian Wenzel <f.wenzel at ...> writes:

> bei Version 2.2.6 (und auch schon der vorherigen vom HBCI-Ubuntu-Hardy-Archiv
> von Launchpad) bekomme ich nach einer iTan-Überweisung ein Dialogfenster
> präsentiert mit dem Hinweis, dass bei der Transaktion ein Fehler unterlaufen
> sei und man sich das Protokollfenster genau ansehen soll. Dort ist allerdings
> keine Fehlermeldung zu finden, und tatsächlich wurde die Überweisung
> auch ausgeführt.

Hallo Fabian,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich hatte angenommen, daß die Meldung mit
der Gegenbuchung zusammenhängen kann ?  Also beim "execute" steht doch etwas von
"von Konto"  "zu Konto". Das man hier irgendetwas falsch gemacht hat ? Die
Überweisung wird ja sauber durchgeführt.
Gruß
E.Alwers