[gnucash-de] mTan Postbank

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Di Dez 2 03:24:47 EST 2008

Moin,

On Dienstag, 2. Dezember 2008, Michael Rösch wrote:
[...]
> 1. Es wird während der Prozedur mehrmals nachgefragt, ob ich das Zertifikat
> akzeptieren möchte- eine Schaltfläche für dauerhaftes Akzeptieren wie aus
> der früheren Version gewohnt, fehlt.
[...]

Das ist ein bekanntes Problem in GnuCash. AqBanking4 wird dazu vermutlich
demnaechst eine neue Klasse einfuehren, mit der GnuCash dann etwas einfacher
an die Zertifikatsverwaltung von AqBanking angeschlossen werden kann.

[...]
> 2. Obwohl die Buchung bei der Postbank eingegangen ist (und auch im
> Browser-Banking angezeigt wird) meldet gnucash, es sei ein Fehler
> aufgetreten und führt die Buchung dann nicht durch
[...]

Ich denke das ist auch ein bekanntes Problem in Deiner Version von GnuCash,
welches aber zumindest im SVN schon mal behoben war. Ich weiss allerdings
nicht, inwieweit das in Releases eingeflossen ist.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/