[gnucash-de] Chipkartenleser reinertsrc cyberjack unter gnucash 2.2.2 aktivieren

Holger Schmidt schmidtbremerhaven at gmx.de
Mi Jan 2 15:08:55 EST 2008

Moin,

> Es gibt noch den anderen Menupunkt: "Chipkarte importieren" oder so
> aehnlich. Probiere den doch mal, normalerweise ist das eh das, was der
> Benutzer vorhat (Chipkarte initialisieren ist nur bei RSA-Karten moeglich,
> und auch dann nur sehr selten noetig).
Auch dies funktioniert leider nicht. Nach entsprechender Anwahl "Chipkarte
importieren" > OK -  wird lediglich das Fenster geschlossen.  Ein neuer
Benutzer wird dabei nicht angelegt.

> Abgesehen davon, dass diese Treiberversionen hoffnungslos veraltet sind,
> solltest Du nicht unbedingt das 32-Bit-Paket installieren, wenn Du ein
> 64-Bit-System hast.
> Du verwendest vermutlich auch Moneyplex (das war jedenfalls bisher der
> einzige Grund, warum man die 32-Bit-Pakete hier brauchte), aber nach einem
> Update bringt Moneyplex ein von mir entwickeltes Proxy-Tool mit, welches
> auch den Einsatz von 64-Bit-Treibern mit einer 32-Bit-Anwendung wie
> Moneyplex eine ist ermoeglicht.
Ja, das ist richtig. Ich habe Moneyplex am laufen. Habe nun die Pakete:
ctapi-cyberjack > 3.0.3-31 at x86_64
ctapi-cyberjack-32bit > 3.0.3-31 at x86_64
entfernt und durch das von dir erstellte Paket ctapi-cyberjack
3.0.5.-1.Suse10.3 at x86_64 unter:
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/5356075/com/ctapi-cyberjack-3.0.5-1.suse10.3.x86_64.rpm.html
heruntergeladen und erfolgreich installiert.

Nach einem Neustart des Systems und bei eingesteckter Karte ist das Problem
leider gleichbleibend.

Danke für die ersten Hinweise und das zur Verfügung gestellte rpm-Paket.

Gruss
Holger