[gnucash-de] Konten importieren

Wolfgang Hamedinger wolfgang.h at chello.at
Sa Jan 5 19:23:50 EST 2008

Hallo Monika,

den "nackten" Kontenrahmen zu extrahieren geht mit "Datei -> Exportieren ->
Konten exportieren" problemlos, man muss nur den gewünschten Dateinamen
auswählen. Das Ergebnis ist eine direkt verwendbare GnuCash-Datei, es
braucht keinen weiteren Import; allerdings verliert man dabei außer den
Konten beinahe sämtliche anderen Informationen aus der alten Datei - was
aber oft gewünscht sein mag.

Grüße
Wolfgang