[gnucash-de] SKR03/SKR04: Anpassung MWSt-Satz & für USt-Voranmeldung

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Mo Jan 14 10:40:12 EST 2008

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber vielleicht kann ich was beitragen - allerdings
noch nicht in der Formvollendung aller technischen Möglichkeiten von
Entwicklern.

Ich habe die Kontenrahmen SKR03 und SKR04 (aus GC 2.0.2, r16843, WinXP -
jeweils aus dem de_DE-Ordner) angepasst:
- MWSt-Satz von 16% auf 19%
- Einpflegen von Kennzahlen für die Funktionalität der Tax-Reports

... und die TXF-Dateien um die Funktionalität für den MWSt-Satz von 19%
erweitert.

Ich habe die Veränderungen im Kopf der jeweiligen Datei dokumentiert.

Damit sollte der TXF-Report richtig befüllt werden und der xml-Export
für Elster korrekt sein, so hoffe ich.

Die Dateien habe in dem angefügten zip mitgeschickt. Leider kenne ich
"svn diff" nicht, daher habe ich die ganzen Dateien mitgeschickt - und
nicht "diff's".

Ich hoffe, dies hilft und ist trotzdem in Ordnung so.

Schöne Grüße
J.