[gnucash-de] SKR04: Kontenbezeichnungen zu lang?

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Di Jan 15 11:05:50 EST 2008

> Bei Journalbuchungen mit SKR04 werde ich bei der Auswahl von bestimmten
> Konten gefragt, ob ich sie nicht angelegen möchte (Beispiel Konto 1405:
> Aktiva:B. Umlaufvermögen:II. Forderungen und sonstige
> Vermögensgegenstände::04. Sonstige Vermögensgegenstände:Abziehbare
> Vorsteuer:Abziehbare Vorsteuern Inland:Abziehbare Vorsteuer 19%).
>
> Kann es sein, dass die Kontenbezeichnung (inkl. Kontenbaum) zu lang oder
> die Schachtelungstiefe zu groß für irgendwelche Einstellungen ist?

Dieses Problem wurde gerade in dem IRC-Channel von gnucash gelöst: Die
Kontenbezeichnungen sollten keine Doppelpunkte enthalten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte dies in der folgenden
Version 2.2.4 verbessert sein. Bis dahin die Doppelpunkte (sollen 7
Stück sein) aus den Kontenbezeichnungen entfernen.

Gruß
J.