[gnucash-de] Keine Umlaute, Bug bei Unterkonten

Tim Tommer ysidewinder at googlemail.com
Fr Jan 25 13:41:50 EST 2008

Hallöchen,
bin neu hier in der Group.
Habe seit heute GnuCash 2.2.3 installiert und mich mal eine ganze Weile mit
dem Programm befasst.
Musste ja auch erstmal damit Spielen! :-)

Hatte bisher mit Quicken gearbeitet und will evtl. dauerhaft umsteigen.
Warum weiß ich allerdings noch nicht so genau ;-)
Ist vielleicht der Reiz an was Neuem.

Hatte erstmal eine ganze Weile hier in der Group gesucht, bis ich gecheckt
habe, wie ich iTan aktiviere.

Mir ist aber aufgefallen, dass beim Abruf der Kontauszüge die Umlaute unter
Beschreibung nicht erscheinen.
Desweiteren funktioniert bei mir die Auswahl von Unterkonten nur korrekt,
wenn ich das Buchungsfenster (über den Button "Neue Buchung, oder so
ähnlich) verwende.
In der Kontoübersicht (Tabelle) kann ich zwar auch die Kontenauswahl
anklicken, aber die Unterkonten erscheinen nur mit dem Hauptkonto:
z.B.
KFZ
KFZ
KFZ