[gnucash-de] Hilfe für Gnucash Report gesucht

Rolf Leggewie no2spam at nospam.arcornews.de
Mi Jul 2 12:17:41 EDT 2008

Hallo Jannick,

Jannick Asmus wrote:
> Ich denke, dies kann man mit dem Standardreport "Buchungsbericht" (zu
> finden unter dem Menuepunkt "Berichte") realisieren

vielen Dank für den Hinweis.  Das ist tatsächlich wirklich sehr nah
dran.  Auch Splitbuchungen laufen hier tadellos.  Einzige Einschränkungen

* Aggregation nur über zwei Ebenen, ich bräuchte drei
  (Datum, Kunde, Aufwand).  So muß ich die Quartale einzeln
  abfragen
* die Ausgabe jeder einzelnen Buchung zu unterdrücken und
  nur die Salden zu zeigen würde die Übersichtlichkeit erhöhen

Damit kann ich zunächst erst einmal gut leben.  Nochmal vielen Dank für
den Tip.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf