[gnucash-de] HBCI Einstellungen Postbank

Stefan Liebl dev.null at gmx.org
Mi Jul 2 15:02:06 EDT 2008

Hallo

Am Mittwoch 18 Juni 2008 10:29:02 schrieb Micha Lenk:

>   mv $HOME/.aqbanking $HOME/.aqbanking-kaputt
>   cp -a $HOME/.banking $HOME/.aqbanking

Vielen Dank. Das hat zwar erst mal geholfen, dass die Einstellungen wieder da
sind. Ich bekomme aber immer noch keine richtige Verbindung. Wenn ich
im 'AqBanking Einrichtungs-Assistenten' unter 'Benutzer' auf 'Systemkennung
abrufen' klicke, kommt folgende Meldung:

===
20:41:34 AqHBCI gestartet
20:41:34 Mit Bank verbinden...
20:41:34 Ermittle Adresse von "hbci.postbank.de" ...
20:41:34 Ermittelte IP Adresse ist 195.50.155.64
20:41:34 Selecting iTAN mode "mTAN 1"
20:41:34 Aufträge werden kodiert
20:41:37 Aufträge werden gesendet
20:41:37 Mit Bank verbinden...
20:41:42 Verbunden.
20:41:43 Warte auf Antwort
20:41:43 Keine Antwort (Timeout)
20:41:43 AqHBCI abgeschlossen.
20:41:43 Abgeschlossen. Sie können dieses Fenster nun schließen.
===

Das 'Keine Antwort (Timeout)' ist vermutlich nicht normal.
Kann hier im Moment irgendjemand mit der Postbank HBCI machen?
Oder ist die Postbank gerade kaputt?

Gruß Stefan

--
Stefan Liebl