[gnucash-de] Hilfe für Gnucash Report gesucht

Rolf Leggewie no2spam at nospam.arcornews.de
Mi Jul 2 17:29:22 EDT 2008

Jannick Asmus wrote:
> Genügt es vielleicht, wenn Du mit dem Sekundärschlüssel "Datum" (auf dem
> Reiter "Sortieren" - zusammen "Vierteljährlich") quartalsweise
> Zwischensummen auswerfen lässt?

Dann verliere ich eine der andere Dimensionen Kunde oder Aufwand.  Wie
gesagt, der Report schafft zwei Dimensionen.  Ich brauche drei.

> Hmm, ich benutze meist die Stilvorlage "Einfach" (auf Reiter
> "Allgemein"). Der Output verwirrt das Auge nicht so sehr, da es optisch
> etwas geführt wird.

Ja, geht schon.  Aber manchmal tauchen da einfach sehr viele Buchungen
auf.  Und benötigt wird diese Info an der Stelle einfach nicht.  Nutzbar
ist es in jedem Fall, wie gesagt kann ich damit erstmal gut leben.  Und
vielleicht kann man das auch ohne Spezialkenntnisse relativ einfach in
scheme wie gewünscht drehen.