[gnucash-de] Einnahmeüberschußrechnung

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
So Jul 6 06:22:23 EDT 2008

On 06.07.2008 11:44, Rolf Leggewie wrote:

> Ich vermute, der Bericht ist einfach umbenannt worden.  Da er in
> Wahrheit aber wohl nie ein EÜR-Bericht nach deutschem Muster war, heißt
> er eben jetzt Gewinn- und Verlustrechnung.

Ich denke, das ich richtig - ich dachte schon, auf meiner Festplatte ist
etwas verloren gegangen.

Vielleicht kann man aber der Bericht der GuV derart konfigurieren, dass
man eine EÜR erhält. Allerdings habe ich dies noch nicht probiert bzw.
bis jetzt noch nicht probieren müssen.

Ich selbst arbeite mit SKR04, auf dessen Basis in jedem eine EÜR zu
erstellen sein sollte.

Schöne Grüße
J.