[gnucash-de] Auch mit hbci 3.5 Eröffnung von Bankkonto nicht möglich

Heinz-Dieter Bender hdbender at googlemail.com
Do Jul 10 18:24:49 EDT 2008

> Nein, du bist glaub ich schon fertig.

Ja, sieht so aus, denn jetzt geht garnichts mehr.

> Kannst du die Zuordnung der
> Gnucash-Konten zu den AqBanking-Konten jetzt eventuell schon von Gnucash
> aus machen? Probier's mal aus.

Beim Aufruf des Assistenten kommt:

Das externe Programm »AqBanking Einrichtungs-Assistent« konnte nicht
erfolgreich ausgeführt werden, was bedeutet, dass die Einrichtung nicht
erfolgreich abgeschlossen worden ist. Die weitere Einrichtung von
Onlinebanking/HBCI in GnuCash kann nur fortgesetzt werden, wenn der
»AqBanking Assistent« erfolgreich aufgerufen worden ist. Bitte versuchen Sie
erneut, den »AqBanking Einrichtungs-Assistent« korrekt auszuführen.

Wie soll das denn gehen, wenn es nicht geht?

Bei der Saldenabfrage meines Kontos passiert ebenfalls nichts, geht noch
nicht mal ein Fenster auf, oder eine Fehlermeldung.

Gruß - HDBender