[gnucash-de] Auch mit hbci 3.5 Eröffnung von Bankkonto nicht möglich

Heinz-Dieter Bender hdbender at googlemail.com
So Jul 13 11:08:07 EDT 2008

Habs schon mal probiert,und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass hier ein
Bug vorliegt, denn
die Anlegung geht bis zur Eingabe der Bank in Ordnung, aber dann wird die
Datei
libktoblzcheck1/bankdata.txt nicht gefunden. Ein ähnlicher Ordner
Libktoblzcheck1c2a ist zwar vorhanden, aber da ist kein /bankdata.txt drin.
Allerdings gibt es unter /usr/share/aqbanking/bankinfo/de eine Datei namens
banks.data, in der alle deutschen Banken drin stehen.
Aber aqhbci-tool3 weist auf eine andere Datei, die dann natürlich nicht
gefunden wird.
Das mit dem angeblich nicht vorhandenen 2-Schrittverfahren beim
Einrichtungsassistenten wird wohl eine ähnliche Fehlerursache haben.
Gruß - HDBender