[gnucash-de] Absturz nach bei QIF Import-GnuCash 2.2.5 WinXPSP3

Olaf Keiper olkei at web.de
Di Jul 22 13:08:08 EDT 2008

Hallo,
ich versuche seit mehreren Tagen, meine WISO MeinGeld2008-Kontodaten mittels
QIF-Import in GnuCash auf Windows einzulesen. (Einziger Warnhinweis, aber
nicht bei jeder Datei: Format ist nicht UTF-8, Umwandlung nach lokalen
Vorgaben)
GnuCash erkennt im Importdialog die Konten und lässt auch neue Ertrags-und
Aufwandskonten bei der Kategorienzuweisung zu.
Beim betätigen des letzten Schalters "Anwenden" verabschiedet sich GnuCash
ohne weiteren Kommentar und ist weg. Nach dem Neustart hat natürlich kein
Import stattgefunden.
Ich habe zwischenzeitlich die Importdateien mit QIFEdit bearbeitet. Aber
kein Erfolg.
Hat denn jemand hier eine Idee?
MfG
Olaf Keiper