[gnucash-de] HBCI Einstellungen Postbank

Reinhard Tartler siretart at ubuntu.com
Mi Jun 18 08:20:00 EDT 2008

Micha Lenk <micha at lenk.info> writes:

> Hallo Stefan,

> Wenn du die Version 2.2.4-2~hbci.2+svn17208~ppa1~hardy1 meinst, dann ist
> das ein Gnucash, dass auf AqBanking 3 aufsetzt.

Stefan schreibt ja von 'gutsy', die version ~hardy1 deutet ja schon an,
dass es sich um ein build in hardy handelt. Ich vermute daher dass es
wohl eher nicht um ein aqbanking3 problem geht.

> Damit bist du Opfer einer Änderung des Speicherorts für die
> Konfiguration von AqBanking geworden. Früher (AqBanking 2.x) wurden
> die Konto-Einstellungen im Verzeichnis $HOME/.banking/
> gespeichert. Seit AqBanking 3.x sind die Einstellungen ins Verzeichnis
> $HOME/.aqbanking/ gewandert.

Darauf bin ich selber schon drauf reingefallen, danke fuer den Hinweis
:)

> Wahrscheinlich dürften sich solche Berichte nun häufen: Immer mehr
> Gnucash-Anwender werden ein Gnucash mit AqBanking 3.x nutzen...

Sobald wir so ein gnucash in den offiziellen Repositories haben, ja.

btw, ich habe gerade von 'meinem Betatester' folgendes gehoert:

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4