[gnucash-de] ist homebanking mit hbci und Chipkarte möglich?

Jan Brandt janosh2 at gmx.de
Mi Jun 18 14:45:14 EDT 2008

Hallo liebe gnucash-user.

Nachdem ich gnucash mit einiger Mühe installiert habe möchte ich es
gerne benutzen.
meine erste Frage lautet: Wie hole ich Kontoauszüge ab?
Ich habe bisher unter Windows mit Quicken gearbeitet und dort musste man
erstmal einen Homebankingkontakt einrichten und synchronisieren.
Ich verwende einen Chipkartenleser von ReinerSCT, dafür habe ich einen
Treiber(rpm-Paket) eingespielt und bin auch Mitglied der Gruppe cyberjack.
Ist Homebanking mit hbci und Chipkarte überhaupt möglich mit gnucash?

mfg janko