[gnucash-de] Aktiva Konto freeze bis dato?

ml-gnucash at micressor.ch ml-gnucash at micressor.ch
Fr Jun 20 00:41:15 EDT 2008

Hallo Zusammen,

Gestern habe ich eine Buchung versehentlich einen Monat zu weit in die
Vergangenheit gebucht in einen Monat, welchen ich bereits mit den
Postenauszügen der Bank verglichen hatte.

Gibt es da bereits ein Feature request oder ähnliches, bei welchem sich
ein Aktiva Konto bis dato xx.xx.xxxx freezen lässt? Gibt es da eine andere
gute Lösung welche ich noch nicht kenne?

Meine Lösung sieht bisher so aus, dass ich im Buchungstext der letzten
Monatsbuchung den Saldo dieses Kontos nochmals eintrage. Danach kann ich
einfach direkt diesen Betrag im Buchungstext mit dem nebenstehenden Saldo
vergleichen. Wenn es nicht stimmt, hab ich irgendwo einen Fehler eingebaut
wie z.B oben beschrieben.

Any suggestions?

Thx
Marco