[gnucash-de] CSV-Dateien bzw. Kontendaten aus QBankManager nach GnuCash

Johannes Kapune listen at kapune.de
Sa Jun 21 08:40:26 EDT 2008

Hallo zusammen,
da ich mit AqBanking jetzt alle meine wichtigen Konten Online bedienen
kann, möchte ich auch meine "alten Daten" nach GnuCash einlesen.

Ich kann aus dem alten Banking-Programm nach CSV exportieren, QIF geht
leider nicht.

Wie gehe ich dafür am besten vor?

Meine Idee war, zuerst aus dem alten Programm nach csv exportieren, dann
in QBankManger importieren und dann das Ganze daraus nach GnuCash
schieben. Nur wie?
Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, kann GnuCash noch nicht
(nicht sicher bzw. Fehlerfrei) CSV-Dateien importieren bzw. es ist in
der Releases 2.2.5 noch nicht freigegeben.

Gibt es einen eleganteren Weg?

Danke für Tipps

Johannes