[gnucash-de] [Aqbanking-devel] Kontoeinrichtung für HBCI mit gnucash und libchipcard2

Heinz-Dieter Bender hdbender at googlemail.com
Do Jun 26 11:29:03 EDT 2008

Grüß Gott,

ich will mich mal hier anhängen, denn ich weiß nicht, weshalb meine letzte
Anfrage von Samstag in ähnlicher Sache, vom Systemadministrator nicht frei
gegeben wurde.
Mein Problem ist nach wie vor, dass ich zwar mein Konto in GC einpflegen
kann, aber nicht das Konto meiner Ehefrau.
Ich kann Kontoauszüge abrufen, aber bei Überweisungen wird das fehlende
iTAN-Verfahren moniert. Das wird beim Installationsversuch für das Konto
meiner Ehefrau bereits bemängelt und nicht durchgeführt.
Ich habe Version 3.5 HBCI installiert, mir ist aber aufgefallen, dass beim
Aufruf des Installationsmanagers in GC nur die Version 2.2 angezeigt wird.
Auch ist mir aufgefallen, dass in der sources.list drinsteht
http://aqbanking.alioth.debian.org/debian/experimental
http://aqbanking.alioth.debian.org/debian/unstable
Warum geht dann Version 3.5 nicht in GC?
Gruß
Heinz-Dieter Bender