[gnucash-de] Brauche Hilfe bei der Installation von Gnucash

Jens Gantzel kontakt at jottwege.de
So Jun 29 04:51:58 EDT 2008

Hallo,

ich habe einige Stunden mit dem Versuch verbracht, Gnucash auf meinem
System (Mac OS X 10.5.3) zu installieren...
leider läuft's immer noch nicht.

- Fink ist installiert und läuft

- Fink Commander ist nicht installiert (Installation startet erst gar
nicht)

- Gnucash 2.2.5 ist installiert

- beim Versuch, Gnucash zu starten, startet X11, dann kommt folgende
fehlermeldung und Abbruch:
gnc.bin-Message: main: binreloc relocation support was disabled at
configure time.

Abort trap

- Guile 1.8.5 ist installiert, fragt aber nach GNU MP

- GMP 4.2.2 ist jedoch erfolgreich installiert

Tja, und nun?
Woran kann's liegen?
Ich bin mit Source Code-Anwendungen nicht so sehr vertraut. Folge
lediglich den Hinweisen aus den Install- und Readme-docs.

Hab' ich das System schon völlig zugemüllt durch die vielen Install-
und Config-Versuche?
Was noch?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank :-)