[gnucash-de] Probleme mit aqbanking

Thomas Kaepernick fuer_exim4 at gmx.de
Do Mär 6 12:06:37 EST 2008

Liebe Listener,

ich versuche eine Online-Zugang über HBCI einzurichten. Zunächst mit dem qt3-wizard. Dort gibt es bei der Übermittlung des öffentlichen Benutzerschlüssels eine Fehlermeldung.

Dann habe ich es mit den aqhbci-tool3 versucht. Dort fehlen die ersten beiden Kommandos: addmedia und listmedia. Dadurch ist eine Schlüsselerstellung nicht möglich. Ich habe aqhbci-tool3 sowohl aus den Binaries versucht, als auch aus den Quellen compiliert. Bei beiden fehlen diese Kommandos.

Wie komme ich dazu einen gültigen Benutzerschlüssel zu erstellen und ihn ordnungsgemäß zur Bank zu senden.

Verwendetes System: Debian Etch, GnuCash 2.0.5, qt3-wizard 1.6 bzw. 2.0, aqbanking-tools 3.2.1-1~etch.1

Gruß Thomas
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx