[gnucash-de] Übersicht über noch offene Verbindlichkeiten

Alexander Braun Xander.Braun at web.de
Mi Mär 26 20:23:23 EDT 2008

Hallo Leute,

bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Finanzsoftware,
die es mir ermöglicht, regelmäßig wiederkehrende Zahlungen wie Strom,
Wasser, Versicherungen o. ä. in Verbindungen mit bereits gezahlten oder
eben noch offenen Vorgängen darzustellen. Das heißt, ich will wissen (mit
relativ geringem zusätzlichem Aufwand) meinetwegen zur Mitte des Monats,
was muss ich noch zahlen und wieviel Geld steht mir nach Abzug der fixen
Kosten (terminierte Buchungen...?) noch zur Verfügung für andere
Aufwendungen. Leider bin ich aufgrund meines sehr geringen
Rechnungswesen-Wissens nicht wirklich in der Lage, die englische
Dokumentation richtig zu verstehen und wäre daher sehr dankbar, wenn mir
jemand hier weiterhelfen könnte...

MfG

Alex Braun