[gnucash-de] Einnahmeüberschußrechnung

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Mo Mai 5 11:52:16 EDT 2008

Am Montag, 5. Mai 2008 12:54:12 schrieb Timo Ollech:
> Hallo Jannick, hallo Liste,
>
> ich bin eben auch darüber gestolpert, dass es in Version 2.2.4 den
> Eintrag "Einnahmen-Überschuss-Rechnung" nicht mehr gibt (ich weiß nicht
> genau wann die Änderung passiert ist, bin von 2.0.x direkt auf 2.2.4
> gesprungen). Dafür steht jetzt unten die Gewinn- und Verlustrechnung
> drin, die scheinbar das Gleiche unter anderem Namen ist.

Tja, das ging wohl etwas hin und her:

http://wiki.gnucash.org/wiki/FAQ#Q:_What_happened_to_my_Profit_and_Loss_report_when_I_upgraded_to_2.0.3F:
Q: What happened to my Profit and Loss report when I upgraded to 2.0?
A: The "Profit and Loss" (or P&L) report was renamed to the "Income
Statement". So just run an Income Statement report and you'll get the report
that you want.

http://svn.gnucash.org/trac/changeset/16803:
Re-introduce the Profit & Loss report. Just a renamed Income Statement,
because the average person doesn't know better. It's the exact same report,
just relabeled. Both reports are now available in the menu. This change does
re-add the translatable string ...
By warlord — 01/04/08 22:48:09

Aber die Geschichte ist noch länger, wen's interessiert:
http://svn.gnucash.org/trac/search?q=Income+Statement&noquickjump=1&changeset=on&wiki=on

> Liebe, Glück & Freiheit!

Danke, gleichfalls!

> Timo Ollech
> http://iromeister.twoday.net/
>
> P.S.: Falls diese Antwort nicht in den richtigen Thread einsortiert
> wird, liegt das daran, dass ich erst neu auf der Liste angemeldet bin &
> daher die Antwort als neue Mail sende.

Mein KMail hat sie jedenfalls richtig einsortiert.

Frank