[gnucash-de] GnuCash - iTAN-Verfahren mit hbci3

Edgar Alwers edgaralwers at gmx.de
Fr Okt 3 04:47:14 EDT 2008

Karlheinz Müller <khzmueller at ...> writes:

> Habe mir soeben mein System ganz ruiniert, weil ich versucht habe Pakete von
Intrepid zu installieren. Bei Libc6 gab's dann kaputte Abhänigkeiten und als ich
die bereinigen wollte, wurde gott weis was gelöscht.

mhmm...
System neu installieren. Dann gwenhyfair-3.4.1 und aqbanking-3.7,1 installieren.
Bevor Du gnucash anfasst musst Du slib-3a4 installieren, ebenso intltool-0.40.4.
Danach lässt  sich gnucash-2.6.7 sauber installieren.
Benötigte Packete aus dem Internet anfordern ( z.B. Sourceforge ), ./configure,
make, make install reicht meistens.

Bei gnome darf man nicht verzweifeln. Ruhig eine dependency nach der anderen
erledigen. Ich arbeite nicht mit Distributionen sondern nach dem Buch "Linux
from the Scratch", d.h., ich kompiliere alles was ich benötige selbst. Und ich
arbeite normalerweise mit KDE. Um gnucash zu installieren -dies zum Trost- muste
ich 41 (!) Programme nacheinander kompilieren. Danach verliert man die Angst.

Viel Glück ( und Spaß )
Edgar