[gnucash-de] Probleme mit GnuCash 2.0.5

Dr. Harry Knitter harry at knitter-edv-beratung.de
Sa Okt 4 14:03:09 EDT 2008

Hallo Leute,

ich arbeite seit einigen Jahren mit GnuCash und bin auch immer sehr zufrieden
gewesen. Allerdings hab ich jetzt ein merkwürdiges Problem, das mich in
ernsthafte Schwierigkeiten bringt.
Ich hab eine zweite Datei angelegt, mit die eigentlich mit der bisher
verwendeten nichts zu tun hat.
Nachdem ich diese Datei bearbeitet habe und zu meiner ursprünglichen Datei
zurückgekehrt bin, sehe ich nur noch Buchungen aus diesem Jahr, obwohl
eigentlich Buchungen aus früheren Jahren vorhanden sein müssten.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies bei der beschriebenen Aktion passiert ist.
Jedoch bin ich mir absolut sicher, keine Buchungen der Vorjahre jemals
gelöscht zu haben.
Die im Betreff genannte Version läuft bei mir unter Debian etch.
Ich benötige dringend Hilfe, da ich meine Steuererklärung machen muss, und
natürlich keinerlei Lust dazu habe alle Buchungen (mehrere Bankkonten) aus
dem Vorjahr manuell nachzuerfassen.

Gruß

Harry