[gnucash-de] qt3-wizard.exe st�rzt beim hbci user einrichten unter vista 32bit ab. gnucash vers. 2.2.6

fanthomas lobo2654 at gmx.de
Di Sep 9 17:35:25 EDT 2008

 <thorsten__foerster at ...> writes:

> Hallo,
> beim Einrichten eines neuen Pin/Tan-Users mit Hilfe des AqBanking
> Assistenten stürzt die qt3-wizard.exe jedes mal ab.
> Die Daten, wie Name user id BLZ und Serveradresse werden korrekt eingegeben.
> Nach bestätigen der Eingabe mit dem Button Next crashed der Wizard.
> Nach dem Schließen des Mitteilungsfensters erscheint noch ein weiteres
> Fenster über dem, das den Einrichtungsassistenten startet. Dieses weist
> darauf hin, dass der AqBanking Assistent nicht gestartet werden konnte und
> ich erst die QT Bibliotheken installieren muss von trolltech.com.
> [...]
Ich habe das gleiche Problem.
Ich kann im configuration wizard problemlos einen "Account" einrichten,
dort wird die Bank auch automatisch erkannt und problemlos angelegt.
Wenn ich jedoch unter "Users" etwas eintrage kommt jedes Mal die
qt3-wizard.exe Fehlermeldung. Die Bankerkennung, die unter "Account
funktioniert" führt unter "Users" zum Error.
verwendetes OS: MS Vista :-(
gnucash-Version: 2.2.6

gruß thomas