[gnucash-de] Gelöst: Yahoo-Format, war: Probleme mit Finance::Quote und gnucash-2.2.6

Edgar Alwers edgaralwers at gmx.de
Mo Sep 15 06:35:35 EDT 2008

Hallo Frank,

Frank H. Ellenberger <f.ellenberger at ...> writes:

> Steht doch in dem Patch:

Herzlichen Dank ! Das Ding funktioniert jetzt sehr gut. Ich hoffe, das wird
nicht in 2.6.7 vergessen !

> Ach ja, ein bischen was zum Verständnis von FQ habe ich neulich auf
> http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Aktienhandel#Quellen_in_Finance::Quote
> geschrieben.

Auch hierfür herzlichen Dank. Sehr schöner Artikel. Alles in Allem habe ich
etwas Zeit gebraucht, um zu antworten, weil ich erst einmal alles getestet habe.

Darf ich noch eine Frage anschliessen: Aus der Testzeit habe ich noch eine
"Leiche" im Keller. Ich habe etwas probiert mit Template und ein Papier
UB1A22.F. Das hat nicht funktioniert, aber seit dieser Zeit bekomme ich beim
Update der Aktienkurse eine Meldung

"unable to retrieve Quotes for template:UB1'A22.F"

Wie kan ich dieses dämliche Ding löschen ? template erscheint nicht im "security
editor", also kann ich es dort nicht killen.

Grüße,
Edgar