[gnucash-de] Gnucash->Gnucash reimport

Fionn Behrens fionn at spamfilter.de
Mi Aug 26 07:00:31 EDT 2009

Hallo zusammen,

ich möchte die Umsätze eines einzelnen Bankkontos ab dem 1.1.09, die ich
in einer alten Gnucash-Kontohierarchie gespeichert habe, in eine (zwecks
doppelter Buchführung) neu erstellte Kontenhierarchie importieren. Ich
hatte ganz selbstverständlich angenommen, daß das kein Problem sein
könne, konnte aber auch nach längerer Suche scheinbar keine geeignete
Exportoption finden. Die Dokumentation konzentriert sich fast
ausschließlich auf Quicken, interner Reimport scheint kein Thema zu
sein.
Kann ich dies mit Bordmitteln irgendwie erreichen?

freundliche Grüße, Fionn