[gnucash-de] Kontosummierung in der Kontenhierarchie

Helmut Schiefer Helmut at 4Schiefer.de
Do Aug 27 01:34:34 EDT 2009

Liebe Listenteilnehmer,

ich nutze seit einiger Zeit gnucash und bin mit der Software sehr
zufrieden, daher erstmal ein Lob an die Entwickler.

Nun aber meine Frage. Ich habe in der Kontenhierarchie Girokonten ein
Eur-Konto und ein Can$ Konto. Auf dem Can$ Konto ist ein Betrag von X
und auch der Wechselkurs entsprechend eingestellt.

Auf der übergeordneten Hierarchie ergibt sich eine falsche Summierung
dieser beiden Konten. Hat zu dieser Fragestellung jemand ein Problem?

Meine Version:
gnucash 2.3.3 in Kombination mit mysql
ubuntu 8.04

Danke für alle Hinweise